Ausgabe 3

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von ,

Themen zu diesem Artikel: Ausgaben

Titelseite der Schulz - Covergirl: Juliana Valencia (Foto: René Krauß)
Titelseite der Schulz - Covergirl: Juliana Valencia

 

Liebe Leserinnen und Leser,

 
zuerst einmal, bedanke ich mich für den Kauf dieses Exemplars, auf Grund dessen kann die Redaktion der „Schulz“ weiterhin existieren und für Dich schreiben. Also: Danke!
Außerdem begrüße ich (auch wenn leicht verspätet) die neue Generation an unserer Schule!
Noch seit ihr die Kleinen, aber ich kann aus eigener Erfahrung schreiben: nicht mehr lange!
Die Zeit geht schnell vorbei und dann seit Ihr die Vorbilder unserer Schule! (Neben den Lehrern natürlich.) Und wenn ich bereits beim Verspäten bin, auch der Sommer hat auf sich warten lassen und leider unsere neue „Schulz“ auch. Hiermit entschuldige ich mich dafür und hoffe so etwas kommt nicht wieder vor. Allerdings gab es kleinere Probleme auf der finanziellen Seite der Zeitungsproduktion.


Da lohnt es sich doch an den Herbst zu denken, nicht wahr? Oder für alle die sagen „Deutschland - mir reicht‘s!“ wie wäre es mit einem Schüleraustausch ins Ausland?
Andererseits gab es hier auch tolle Tage! Wer kann nur den „Tag der Sachsen“ vergessen oder das jährliche „Forstfest“? Selbstverständlich fanden auch außerhalb der Grenzen Kamenz große Feierlichkeiten statt, wie beispielsweise das Larp-Festival!


Aber vielleicht bist Du ja kein großer Fan von Festen. Dann gibt es nur eine Lösung: entweder mit Freunden, oder ganz alleine, in Ruhe ins Kino gehen oder sich ruhig mit einem guten Buch zurückziehen (oder, was auch sehr schön wäre, mit deiner „Schulz“!) Nur welches Buch soll man nehmen? Nicht immer leicht zu sagen, aber wozu gibt es Buchrezensionen?

Immer noch Fragen? Dann einfach „Schulz“ lesen und mehr wissen!

Liebe Grüße,

Anna Lauke



3. Ausgabe 2011
Thema: Auslandsreisen/Auslandsjahr
Erscheinungsdatum: 06. Dezember 2011
Format: A5
Auflage: 300 Stück
Covergirl: Juliana Valencia

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)