Thema: Schulnews

Offener Brief an unseren Landrat Herr Harig, den Dezernenten Herr Domschke und den Oberbürgermeister Herr Dantz

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von Schulz Redaktion

Lessingschule Kamenz (Foto: René Krauß)

Lessingschule Kamenz

In den letzten Tagen gab es zahlreiche Meldungen, Stellungnahmen und Gerüchte über unser Gymnasium.

Abgestimmte Erklärung zur Unterrichtsorganisation am Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium im Schuljahr 2012/13

Veröffentlicht am von Schulz Redaktion

Am 23.5.2012 erfolgten zwischen der Schulleitung des Gymnasiums und dem Schulträger Landkreis Bautzen Abstimmungen zur Unterrichtsorganisation im Schuljahr 2012/13.

Adam-Ries-Wettbewerb

Veröffentlicht am von U. Mauerer (FachkonferenzMathematik)

Seit vielen Jahren beteiligen sich mathematisch interessierte Schüler der Klassenstufe 5 unserer Schule auch aktiv am Adam-Ries-Wettbewerb der Stadt Annaberg-Buchholz.

Der Tag der offenen Tür 2012

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von Elisa Wilke

 (Foto: )

Das Foyer war überfüllt: In der ersten Etage drängelte es sich. Nach oben hin ging eigentlich, denn in den oberen Etagen verteilte es sich.

Der pädagogische Tag

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von Sophie Schreyer , Phillip Heimburger

Gemeinsames Ideensammeln. (Foto: René Krauß)

Gemeinsames Ideensammeln.

Sophie Schreyer und Phillip Heimburger darüber, was sie in Schmochtitz am 12. Januar getrieben haben, als alle anderen ihre Hausarbeiten erledigten.