Auf der Suche nach der Brotbüchse

Veröffentlicht am von

SAM immer auf der Lauer nach etwas Essbarem (Foto: Annalena Schmidt)
SAM immer auf der Lauer nach etwas Essbarem

17.30: Wir öffneten die Tür und sahen es: das Chaos. Alle dachten, „Oh nein, nicht schon wieder!“

Auf einmal riefen alle wie aus einem Mund: „SAM, was hast du wieder gemacht?“

Sam ist unser Hund, der sich gern mal an der einen oder anderen Brotbüchse vergreift. Meistens kommen diese aus den Ranzen von uns Kindern. Es war einfach nur pures Chaos.

Ich ging in die Küche und sah, wie ich es mir auch gedacht hatte, die Brotdose meiner Schwester. Dazu hat er noch ihre Hefter zerrissen. Da lagen sie nun, die kaputte Brotbüchse und die zerkleinerten Hefter. Das ist alles nur passiert weil Papa die Tür zwischen Küche und Flur offen gelassen hatte.

Im Flur stehen nämlich fast immer unsere Ranzen. Als sich alle vom Schreck erholt hatten, räumten wir die Schweinerei zusammen. Danach gingen mein Bruder und ich eine Gassirunde mit Sam. In der Nacht musste er im Flur schlafen.

Wir hoffen, das ihm das eine Lehre ist.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)