Schulz fragt! Süßigkeitenumfrage

Veröffentlicht am von , ,

Location(s): Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

Themen zu diesem Artikel: Lehrer, Schulz fragt!

Wir haben eine Umfrage zum Thema Süßigkeiten gestartet, weil wir wissen wollten, was unsere Lehrer von Süßigkeiten halten. Nach der Auswertung bemerkten wir, dass es große Unterschiede bei den Geschmäckern der Lehrer gibt. So sind Frau Wolf (vom Sekretariat) und Frau Mückel richtige Süßigkeitenliebhaberinnen. Hingegen Frau Schreyer und Frau Gäbler eher weniger.

Auf unsere erste Frage, wie oft sie denn überhaupt Süßigkeiten essen, antworteten Herr Neuenfeldt, Herr Krüger, Frau Driesnack und Frau Gäbler mit: „mehrmals in der Woche“. Wogegen Frau Wolf (Sekretariat) und Frau Mückel mit: „täglich“ antworteten. Da Frau Schreyer aber mit: „selten“ antwortete gehen wir davon aus das sie relativ selten das Süßigkeitenregal im Supermarkt besucht.

Als nächstes wollten wir wissen, wie viel Geld unsere Lehrer monatlich für Süßigkeiten ausgeben. Die meisten Lehrer antworteten mit: „5-10 Euro“ dazu gehöhrten: Frau Wolf (Sekretariat), Frau Driesnack und Herr Krüger. Frau Gäbler, Frau Schreyer und Frau Mückel antworteten mit: „weniger als 5 Euro“ und Herr Neuenfeldt mit: „10-20 Euro“.

Die nächste Frage bezog sich auf die Lieblingsschokoladensorten der Lehrer.  Frau Wolf, Frau Schreyer und Herr Krüger mögen gern sehr bittere Schokolade. Wogegen Frau Gäbler und Frau Driesnack Fans der Marke Milka sind. Herr Neuenfeld mag gerne Vollmilch- und Frau Mückel laktosefreie Schokolade.

In Frage vier ging es um die Lieblingsgummibärchengeschmacksssorte. Dabei mochten Frau Schreyer, Herr Neuenfeldt und Frau Gäbler keine Gummibärchen wogegen Frau Driesnack, Frau Wolf und Herr Krüger mögen diese kleinen Gummitierchen gerne fruchtig. Frau Mückel isst gerne diese kleinen Fledermäuse aus Essgummi.

Mit der Lieblingskaugummimarke aus Frage fünf  hatten sich  Frau Gäbler, Herr Neuenfeld, Frau Schreyer und Frau Wolf nicht wirklich angefreundet. Hingegen mögenen Frau Mückel, Herr Krüger und Frau Driesnack dieses klebrige Zeug.

Wegen zu vielen Süßigkeiten erging es als einziges Frau Wolf wie dem Teufel mit dem Pfannkuchen, denn ihr wurde schon einmal von zu vielen gegessenen Süßigkeiten schlecht.

Eine Traumsüßigkeit haben nur Frau Schreyer, Frau Wolf und Frau Mückel.

Auf die Frage: „Mögen sie Lakritze?“ Antworteten nur drei Lehrer mit ja, nämlich Frau Wolf, Herr Krüger und Frau Schreyer.

Über die Gesundheitlichen Nachteile von Süßigkeiten machen sich folgende Lehrer Gedanken: Frau Driesnack und Frau Gäbler. Keine Sorgen machen sich jedoch Frau Wolf und Herr Krüger. Hin und wieder machen sich auch Herr Neuenfeld und Frau Schreyer darüber Gedanken ob es wohl ein wenig zu viel Süßes war.

Exotische Süßigkeiten mögen nur Frau Mückel, Frau Driesnack Frau Wolf und Herr Krüger.

Wir möchten allen Lehrern Danke sagen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)