Malwettbewerb in der Klosterkirche St. Annen

Veröffentlicht am von

Location(s): Kamenz

Themen zu diesem Artikel: Kunst/ Kultur/ Sprachen

 (Foto: Susanne Stelzer)

Die fünften Klassen des Religionsunterrichts waren am Montag den 06.05.2013 in der Kamenzer Klosterkirche St. Annen. Dieser Ausflug fand nach der Schule statt und erfolgte natürlich freiwillig. Der Grund des Geschehens war ein Malwettbewerb. Wir waren mit Frau Zuri und Herrn Irrgang dort.

In der Kirche gab es viele interessante Dinge zu sehen, die einige von uns sehr verblüffte. So gab es zum Beispiel ein Bild einer Frau, welche sehr erschrocken und benommen aussah, während ihr Blut über die Stirn lief.

Mir gefiel der Altar, der ganz in Gold war. Wir sollten uns Skizzen machen von dem was uns Gefiel. Fotos haben wir auch ein paar gemacht.

Ich hoffe es hat sich gelohnt, und einer der Schüler unseres Gymnasiums gewinnt.

 

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)