Die Schulz Redaktion macht Karamellbonbons!

Veröffentlicht am von

Location(s): Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

Themen zu diesem Artikel: Schulz-Redaktion, Blick hinter die Kulissen

 (Foto: René Krauß)

Während unsere Mitschüler ihren schulfreien Montag (28. November 2011) genossen, trafen sich die Mitglieder der Schülerzeitung „Schulz“ in der Schule, um Karamellbonbons herzustellen.

Nachdem fast alle Mitglieder eingetroffen waren, gingen wir gemeinsam in die Küche und bereiteten die Leckerei vor. Jeder brachte eine Zutat mit. So gaben wir 200g Zucker, eine Prise Salz, Honig und Vanillezucker in einen Topf. Beim nun folgenden Rühren der Mischung wechselten wir uns ab und gaben ab und an ein wenig Zucker hinzu.

Wir befolgten Schritt für Schritt das Rezept und so bekamen wir am Ende eine Karamellmasse heraus, die wir auf ein Blech gossen und im Kühlschrank kaltstellten. So gingen wir wieder in unser Redaktionszimmer, um weiter an der nächsten Schülerzeitung zu arbeiten.

Nach einer halben Stunde waren die Karamellbonbons fertig und wir durften sie probieren. Zwar merkte man immer noch das Knirschen des reichlich vorhandenen Zuckers beim Kauen, aber ansonsten war das Ergebnis lecker.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)