Fünferfasching am Rosenmontag

Dieser Artikel hat eine Foto Galerie Veröffentlicht am von

Location(s): Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasium Kamenz

Themen zu diesem Artikel: Veranstaltungen, Rosenmontag

 (Foto: )

Was würdet ihr tun, wenn euer Klassenlehrer, plötzlich mit der Idee hereinschneit, für vier fünfte Klassen eurer Schule eine Faschingsveranstaltung auszurichten? Schreiend wegzulaufen ist eine Variante. Nicht sehr würdevoll, aber effektiv. Wir, die Klasse 8a des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums Kamenz haben uns für die weitaus würdevollere Variante entschieden: Wir haben die Herausforderung angenommen und versucht allen Fünftklässlern ein unvergessliches Faschingserlebnis zu bereiten.

Dieses Ereignis fand am Rosenmontag, dem 7. März an. Nach der sechsten Stunde feierten wir schließlich im Aufenthaltsraum der „Großen“ Fasching. Wir servierten leckere Salate, Würstchen, Sandwiches und Muffins, spielten coole Musik und veranstalteten lustige Spiele. Dabei durfte natürlich der Legendäre Stuhltanz nicht fehlen. Als Höhepunkt des ganzen kürten wir das schönste Kostüm. Bei all dem hatte mit Sicherheit jeder seinen Spaß, ob wir als Organisatoren, oder die Kleinen bei den Spielen.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)