Abitur 2014

Veröffentlicht am von

Themen zu diesem Artikel: Abitur

Abiturientenjahrgang 2014 (Foto: Steinborn, Kamenz)
Abiturientenjahrgang 2014

Am Samstag, dem 05. Juli 2014, konnten Schulleitung und Tutoren allen 98 Schülerinnen und Schülern des aktuellen Abiturjahrgangs zur bestandenen Abiturprüfung gratulieren.

Die erreichten Ergebnisse zeichnen dabei diesen Jahrgang mit einer Gesamtdurchschnittsnote von 2,0 als den besten seit Bestehen des Gotthold-Ephraim-Lessing-Gymnasiums aus. Mit Judith Baumann, Vincent Meyer, Leonie Mercedes Richter und Johanna Wendt erreichten erstmals vier Abiturienten eines Jahrgangs unserer Schule die Traumabschlussnote 1,0. Zwölf weitere erreichten eine Gesamtbewertung von 1,1 bis 1,5; insgesamt können 40 Abiturienten auf eine Eins vor dem Komma besonders stolz sein.

Auch an dieser Stelle also noch einmal ein herzlicher Glückwunsch an alle diesjährigen Absolventen, verbunden mit einem großen Dankeschön an ihre Eltern und Lehrer für die langjährige Unterstützung.

Und nun wünschen wir unseren (jetzt ehemaligen) Schülerinnen und Schülern Mut, Zielstrebigkeit und das nötige Quäntchen Glück für einen erfolgreichen Start in das Studium oder die Berufsausbildung.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)