Platz vier von sechs - na und, ihr wart mehr!

Veröffentlicht am von

Location(s): Seifhennersdorf

Themen zu diesem Artikel: Sport, Badminton

Laura Hermann, Elisa  Burkhardt, Adrian Kurz und Ben Kirsch v.l.n.r (Foto: Ronny Wonneberger)
Laura Hermann, Elisa Burkhardt, Adrian Kurz und Ben Kirsch v.l.n.r

Am 20. Dezember 2011 fuhren vier Schüler unseres Gymnasiums nach Seifhennersdorf. Dort sollten sie an einem Badminton Turnier teilnehmen, das unter dem Motto „Jugend trainiert für Olympia“ stand. Doch schon bei der Anmeldung gab es das erste Problem. Um mitzumachen müssen mindestens drei Mädchen und drei Jungen der eigenen Schule am Turnier starten. Die vier Schüler (Elisa Burkhardt, Laura Hermann, Adrian Kurz und Ben Kirsch) traten trotzdem an und das auch mit viel Erfolg. Gegen die Mittelschule Mücka gewannen sie alle von sieben Spielen. Eine größere Konkurrenz waren die Gymnasiasten aus Seifhennersdorf. Von vier Einzeln wurde nur eins von Adrian Kurz im 3. Satz gewonnen. Auch die beiden Doppel wurden verloren, aber das Mix im dritten Satz für unsere Schule entschieden. Gegen die 3. Mannschaft gewannen die Mädchen das Doppel und beide Einzel, während die Jungen diese Spiele verloren. Auch dieses Mix wurde von Adrian Kurz und Elisa Burkhardt für unser Gymnasium gewonnen. Da die Jungen der dritten Mannschaft unseren überlegen waren, konnten sie selbst mit vier von sieben gewonnenen Spielen den Punkteverlust nicht aufholen. Somit belegten sie Platz vier von sechs teilnehmenden Schulen, wobei man sagen muss, dass die anderen Schulen mit sechs bis acht Schülern anreisten.

Lesermeinungen zu diesem Artikel (0)